Domain photostories.de kaufen?

Produkt zum Begriff Fördern:


  • Sprachen.Vielfalt fördern
    Sprachen.Vielfalt fördern

    Sprachen.Vielfalt fördern , Die sprachliche und kulturelle Vielfalt an österreichischen Schulen hat in den letzten Jahren zugenommen. In diesem Kontext spielt die Ausbildung von Pädagoginnen eine zentrale Rolle, um den Herausforderungen neuer, heterogener Lehr- und Lernumgebungen gerecht zu werden. Zum zehnjährigen Bestehen des Zentrums Sprachliche Bildung im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) wird in einem Sammelband ein kritischer Rückblick auf bisherige Entwicklungen geworfen und Zukunftsperspektiven für die Qualitätsentwicklung aufgezeigt. Die Beiträge dieses Bandes untersuchen wirksame und nachhaltige Qualifizierungs- und Professionalisierungsformate für Lehrkräfte, bewährte methodisch-didaktische Konzepte und notwendige Weiterentwicklungen in der Pädagoginnenbildung, um eine barriere- und diskriminierungsfreie Sprachenbildung in Schulen und Hochschulen zu gewährleisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.80 € | Versand*: 0 €
  • Lernstrategien fördern
    Lernstrategien fördern

    Lernstrategien fördern , Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen, selbstregulierten Lernens. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Praxisszenarien einer nachhaltigen Förderung dargestellt. Lernstrategische Kompetenz ist ein Kernelement erfolgreichen Lernens und bildet die Grundlage für selbstreguliertes, lebenslanges Lernen. Sie beruht auf einem Zusammenspiel von kognitiven, metakognitiven, ressourcenbezogenen und motivationalen Strategien. Deren ganzheitliche Förderung benötigt solides Grundlagenwissen und präzise Anleitung. Der vorliegende Band bietet eine fundierte Einführung in das Thema sowie einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand. Auf dieser Grundlage werden Modelle, Methoden und detaillierte Praxisbeispiele zur Förderung von Lernstrategien in verschiedenen Bildungskontexten (u. a. allgemein bildende und berufliche Schulen, Hochschulen, individuelle Förderung und Lerncoaching) dargestellt. Das Buch erweitert das Handlungsspektrum von Fachleuten und interessierten Laien in der Begleitung und Förderung von Lernprozessen und unterstützt den Aufbau nachhaltiger Lernkompetenz. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150518, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martin, Pierre-Yves~Nicolaisen, Torsten, Seitenzahl/Blattzahl: 314, Keyword: Lernen; Lernkompetenz; Lernprozess; lebenslanges Lernen; nachhaltig, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Bildungswesen (Schule/Hochschule), Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag GmbH, Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 152, Höhe: 22, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1257706

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Schreiben fachübergreifend fördern
    Schreiben fachübergreifend fördern

    Schreiben fachübergreifend fördern , Schreiben fördern - in allen Fächern Obwohl an weiterführenden Schulen täglich geschrieben wird, fällt das Verfassen von Texten vielen Lernenden schwer. Warum ist Schreiben so herausfordernd? Wie können gute Schreibaufgaben konzipiert werden? Welche Methoden eignen sich, um Lernende in den verschiedenen Fächern beim Schreiben zu unterstützen? Diese und andere Fragen beantwortet dieser Band auf anschauliche Weise und greift dabei auf theoretische Erkenntnisse sowie nationale und internationale Forschungsbefunde zurück. Anhand vieler Beispiele wird gezeigt, wie Fachunterricht zur Verbesserung des Schreibens beitragen und wie Schreiben das Lernen fördern und zu Erkenntnisgewinnen führen kann. Der Band enthält Anregungen für sprachliche, mathematisch-naturwissenschaftliche und geisteswissenschaftliche Fächer, zu Gestaltungsprinzipien guter Schreibaufgaben und lernwirksamen Feedbacks, zum Erstellen von Sachtexten, Versuchsprotokollen, Bewerbungsschreiben und Wikis im Internet, wie Diversität und Mehrsprachigkeit berücksichtigt werden kann. Implikationen für Schulentwicklung und Lehrkräftebildung komplettieren diesen praxisnahen Band, der sich an Lehrkräfte aller Fächer an weiterführenden Schulformen, ihre Ausbildenden an Seminaren und Hochschulen sowie Schulleitungen richtet, die eine fachübergreifende Schreibförderung vorantreiben möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220530, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Vera~Müller, Nora~Siekmann, Lea, Seitenzahl/Blattzahl: 312, Keyword: Berufsvorbereitung; Biologie; Chemie; Diversität; Facharbeit; Feedback; Geisteswissenschaften; Heterogenität; Lehrerausbildung; Mathematik; Mehrsprachigkeit; Methoden; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Fächer; Physik; Protokoll; Referat; Sachtext; Schreibaufgaben; Schreiben lernen; Schreibkompetenz; Schreibprozess; Schulentwicklung; Steckbrief; Texte; Texte verfassen; These formulieren; Unterrichtsentwicklung; Versuchsaufbau; Versuchsprotokoll; Wissenschaftliche Texte; digitales Schreiben; fachübergreifend, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Länge: 225, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Schulfähigkeit fördern (Ebbert, Birgit)
    Schulfähigkeit fördern (Ebbert, Birgit)

    Schulfähigkeit fördern , Ein guter Schulstart gelingt, wenn Kinder bereits in der Kita die nötigen Kompetenzen für das schulische Lernen erwerben. Zu jedem der 13 vorgestellten Kompetenzbereiche bietet das Buch praxisorientierte Checklisten, mit denen ErzieherInnen mögliche Teilleistungsstörungen erkennen. Praxiswissen, Checklisten und Förderangebote für den Kita-Alltag. Für die Elternarbeit: Förderspiele und Tipps für zu Hause. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 201205, Produktform: Kartoniert, Autoren: Ebbert, Birgit, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 141, Abbildungen: s/w-Grafiken, Checklisten, Keyword: Frühpädagogik; Persönlichkeitsentwicklung; Vorschule, Fachschema: Kindergarten~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, bis Alter: 7, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Text Sprache: ger, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 11, Gewicht: 285, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern, und welche Methoden können Pädagogen verwenden, um Bildergeschichten in verschiedenen Lernumgebungen einzusetzen?

    Bildergeschichten können die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie die Fantasie anregen, das Verständnis für Zusammenhänge stärken, die Sprachentwicklung unterstützen und die visuelle Wahrnehmung verbessern. Pädagogen können Bildergeschichten in verschiedenen Lernumgebungen einsetzen, indem sie sie als Grundlage für kreative Schreibübungen verwenden, Diskussionen über moralische oder soziale Themen anregen, das Verständnis für verschiedene Kulturen und Traditionen fördern und die Kinder dazu ermutigen, eigene Geschichten zu erstellen. Darüber hinaus können Pädagogen auch digitale Medien und interaktive Technologien nutzen, um Bildergeschichten in den Unterricht zu integrieren und das Lernen zu bereichern.

  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern, und welche kreativen Methoden können Lehrer einsetzen, um Bildergeschichten in den Unterricht einzubeziehen?

    Bildergeschichten können die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie deren Vorstellungskraft, Sprachverständnis und Erzählfähigkeiten stärken. Lehrer können kreative Methoden wie das Erstellen eigener Bildergeschichten, das Erzählen von Geschichten in Gruppen oder das Verwenden von Bildkarten zur Förderung der visuellen Wahrnehmung einsetzen. Darüber hinaus können Lehrer auch Diskussionen über die Handlung, die Charaktere und die moralische Botschaft einer Bildergeschichte anregen, um das kritische Denken der Schüler zu fördern. Durch die Integration von Bildergeschichten in den Unterricht können Lehrer die Lernmotivation der Schüler steigern und ihre kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln.

  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, das Leseverständnis von Kindern zu verbessern und ihre Kreativität zu fördern?

    Bildergeschichten können das Leseverständnis von Kindern verbessern, indem sie visuelle Reize bieten, die das Verständnis des Textes unterstützen. Kinder können durch die Kombination von Bildern und Texten Zusammenhänge besser erkennen und sich die Handlung besser vorstellen. Darüber hinaus können Bildergeschichten die Kreativität von Kindern fördern, da sie dazu ermutigt werden, eigene Interpretationen der Bilder zu entwickeln und ihre Fantasie zu nutzen, um die Geschichte weiterzuspinnen. Durch das Betrachten und Interpretieren von Bildern in einer Geschichte können Kinder auch ihre sprachlichen Fähigkeiten verbessern, da sie dazu angeregt werden, über das Gesehene zu sprechen und ihre Gedanken auszudrücken. Bildergeschichten bieten eine interaktive und unterhaltsame Möglichkeit, das Leseverständnis zu verbess

  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die Lesefähigkeiten von Kindern zu verbessern und ihre Kreativität zu fördern?

    Bildergeschichten können Kindern helfen, sich visuelle Hinweise zu merken und Zusammenhänge zwischen Bildern und Texten herzustellen. Durch das Betrachten und Interpretieren von Bildern können Kinder ihre Vorstellungskraft und Kreativität entwickeln. Zudem können Bildergeschichten das Interesse der Kinder am Lesen wecken und sie dazu ermutigen, sich mit verschiedenen Textarten auseinanderzusetzen. Darüber hinaus können Bildergeschichten auch dazu beitragen, das Verständnis für die Handlung und die Charaktere zu vertiefen, was wiederum die Lesefähigkeiten der Kinder verbessern kann.

Ähnliche Suchbegriffe für Fördern:


  • Mergemeier, Mona: Sinneswahrnehmung fördern
    Mergemeier, Mona: Sinneswahrnehmung fördern

    Sinneswahrnehmung fördern , Fachunabhängiges Unterrichtsmaterial für Sonderpädagogen und Sonderpädagoginnen sowie Lehrer und Lehrerinnen an Förderschulen und inklusiven Schulen sowie für Ergotherapeuten und Ergotherapeutinnen; Klasse: 1-12 +++ Sie möchten die Sinneswahrnehmung Ihrer Lernenden mit intensivem Förderbedarf im Schwerpunkt Geistige Entwicklung gezielt schärfen und ihnen ganzheitliche Lernzugänge ermöglichen? In diesem Kartenset finden Sie unaufwändige und kurz erklärte Übungen und Spiele zur Wahrnehmungsförderung , die auf die Schärfung der 5 Sinne (Tastsinn, Sehsinn, Hörsinn, Geruchs- und Geschmackssinn) ausgerichtet sind. Neben altbekannten Übungen, bei denen Ihre Lernenden mithilfe von Fühlboxen, Klangballons oder Geruchs- und Geschmacksproben Gegenstände, Klänge, Gerüche oder Lebensmittel identifizieren sollen, enthält die Kartei auch zahlreiche innovative Vorschläge, um mit ganzheitlichem Lernen spielerisch die Körperwahrnehmung zu verbessern. Ob in der Sonderpädagogik , der Ergo- und Sprachtherapie oder im inklusiven Unterricht - Sie können die Ideen vielfältig zur Förderung von Wahrnehmung und Motorik einsetzen und zugleich zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit Ihrer Lernenden beitragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Rosebrock, Cornelia: Leseflüssigkeit fördern
    Rosebrock, Cornelia: Leseflüssigkeit fördern

    Leseflüssigkeit fördern , Flüssiges Lesen ist eine von mehreren Komponenten der Lesekompetenz, aber eine besonders wichtige. Nicht bei allen Kindern entwickelt sich die Leseflüssigkeit ohne zusätzliche Hilfen. Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, warum das so ist und was man im (Deutsch-)Unterricht dagegen tun kann. Neben einer Darstellung der lesetheoretischen und -didaktischen Grundlagen von Lautleseverfahren werden wirksame und unterrichtserprobte Methoden (mit Schwerpunkt "Lautlesetandems") zur Diagnostik und Förderung der Leseflüssigkeit vorgestellt. Im Anhang finden Sie zahlreiche Materialien, die unmittelbar zur Diagnose und zur Förderung eingesetzt werden können: Lückentexte zur Erfassung der Lesegeschwindigkeit Vorlesetexte zur Anfertigung von Lautleseprotokollen und verschiedene Vorlagen, mit denen sich individuelle Lesestatistiken erstellen lassen. Alle Materialien befinden sich auch zum Ausdrucken auf der beigegebenen CD. Profitieren Sie außerdem von drei Lehrfilmen, die einen Einblick in die Förderpraxis eröffnen und den konkreten Ablauf der "Lautlesetandems" im Unterricht veranschaulichen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.95 € | Versand*: 0 €
  • Albers, Stefanie: Fördern planen
    Albers, Stefanie: Fördern planen

    Fördern planen , Das vorliegende Buch enthält ein praxisbezogenes Konzept zu einer verantwortungsvollen Planung von Unterricht für Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, sowohl im Gemeinsamen Lernen als auch in Förderschulen. Die besondere Anforderung dieses Unterrichtes liegt darin, fachliche Anliegen mit förderplanbasierter, individueller Förderung zu verknüpfen und dabei die Potentiale der gesamten Lerngruppe im Blick zu behalten. Bedingt durch den schulpolitischen Wandel hin zur Inklusion treffen nicht nur Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, sondern zunehmend auch Lehrkräfte aller Lehrämter sowie Fachkräfte multiprofessioneller Teams auf Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf und sind für ihre Förderung im Unterricht verantwortlich. Hierzu bietet das Werk praxiserprobte und beispielgestützte Ausführungen. , >

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Vatter, Stefan: Finden, fördern, freisetzen
    Vatter, Stefan: Finden, fördern, freisetzen

    Finden, fördern, freisetzen , Sie sind Gottes weise Strategen und kühne Eroberer. Loyale Radikale, die Kirchengemeinden fördern und freisetzen, ihre himmlische Leuchtkraft und göttliche Salzwirkung zu entfalten. Um sein Reich zu etablieren, setzen sie ihr Leben aufs Spiel: die Apostel. Doch es ist still geworden um apostolisch begabte Männer und Frauen. Der fünffältige Dienst (Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer) ist zum einfältigen Dienst verkümmert. Stefan Vatter ist überzeugt: Wir müssen den apostolischen Dienst neu entdecken! Wir brauchen Männer und Frauen, die ihre apostolische Begabung und Berufung von Gott begreifen und annehmen. Dieses Buch greift das Phänomen apostolischer Wirksamkeit auf. Es beschreibt, was die Bibel darüber lehrt, was den Dienst der Apostel durch die Jahrhunderte auszeichnete und was sie der Gemeinde und Gesellschaft zu bringen haben. Ein Buch für alle, die verstehen und erleben wollen, wie Gott seine Gemeinde baut und unsere Gesellschaft wirksam mit dem Evangelium durchdringt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern und ihre Fantasie anzuregen?

    Bildergeschichten können die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie ihre visuelle Wahrnehmung und ihr Verständnis für die Abfolge von Ereignissen stärken. Durch das Betrachten und Interpretieren von Bildern lernen Kinder, Zusammenhänge zu erkennen und Geschichten zu verstehen. Zudem regen Bildergeschichten die Fantasie von Kindern an, da sie Raum für eigene Interpretationen und kreative Gedanken lassen. Indem Kinder sich in die Figuren und Handlungen der Bildergeschichten hineinversetzen, können sie ihre Vorstellungskraft und ihr emotionales Verständnis weiterentwickeln.

  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern, und welche kreativen Methoden können verwendet werden, um Bildergeschichten in verschiedenen pädagogischen Kontexten einzusetzen?

    Bildergeschichten können die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie die Fantasie, das Problemlösungsvermögen und die Sprachentwicklung anregen. Kinder können durch das Betrachten und Interpretieren von Bildern ihre Vorstellungskraft und ihr Verständnis für Zusammenhänge verbessern. Kreative Methoden wie das Erstellen eigener Bildergeschichten, das Erzählen von Geschichten in Gruppen oder das Verfassen von Fortsetzungen können in pädagogischen Kontexten eingesetzt werden, um die kognitive Entwicklung der Kinder zu fördern. Darüber hinaus können Bildergeschichten auch als Grundlage für künstlerische Aktivitäten dienen, wie das Malen von Bildern zu den Geschichten oder das Gestalten von eigenen Büchern.

  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern, und welche kreativen Methoden können verwendet werden, um Bildergeschichten in verschiedenen pädagogischen Bereichen einzusetzen?

    Bildergeschichten können die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie die Fantasie und Kreativität anregen, die Sprachentwicklung unterstützen und das Verständnis für Zusammenhänge und Sequenzen stärken. Kreative Methoden wie das Erstellen eigener Bildergeschichten, das Erzählen von Geschichten in verschiedenen Sprachen, das Verknüpfen von Bildergeschichten mit Musik oder das Einbeziehen von Bewegung und Theater können in pädagogischen Bereichen wie Sprachförderung, interkulturellem Lernen, künstlerischer Bildung und sozial-emotionalem Lernen eingesetzt werden, um die Vielseitigkeit und Wirksamkeit von Bildergeschichten zu nutzen. Durch die Integration von Bildergeschichten in den Unterricht können Kinder auf spielerische Weise wichtige Fähigkeiten wie Leseverständnis

  • Wie können Bildergeschichten dazu beitragen, die kognitive Entwicklung von Kindern zu fördern, und welche kreativen Methoden können verwendet werden, um Bildergeschichten in der pädagogischen Praxis einzusetzen?

    Bildergeschichten können die kognitive Entwicklung von Kindern fördern, indem sie deren Vorstellungskraft, Sprachverständnis und Konzentrationsfähigkeit stärken. Durch das Betrachten und Interpretieren von Bildern können Kinder ihre kreativen und analytischen Fähigkeiten entwickeln. Pädagogen können kreative Methoden wie das Erzählen von Geschichten, das Malen eigener Bilder oder das Spielen von Rollenspielen verwenden, um Bildergeschichten in der pädagogischen Praxis einzusetzen. Diese Methoden ermöglichen es den Kindern, aktiv an der Gestaltung und Interpretation der Geschichten teilzunehmen, was ihre kognitive Entwicklung weiter fördert.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.